Talentetauschkreis Innviertel
4.5.2008: Zweiter Pflanzenmarkt in Altheim
4.5.2008: Zweiter Pflanzenmarkt in Altheim

Wir AltheimerInnen müssen einen ganz besonders guten Draht zu Petrus haben, denn auch heuer hatten wir bei unserem Markt wieder das schönste Frühlingswetter. Wir waren noch mitten in unseren Vorbereitungen, als lange vor dem offiziellen Beginn die ersten Besucher eintrudelten und aus unserem reichhaltigen Angebot wählten. Neben den "normalen" Gemüse- und Blumenpflanzen, Sträuchern, Stauden und Gewürzen, wurden viele Raritäten angeboten. Außerdem gab es selbst gemachte Schnäpse, Liköre, Kosmetika (Badeöle, Seifen, ...), div. Essigsorten, Fachbücher  und  -zeitschriften, Gartendekorationen, sowie einen kleinen einschlägigen Flohmarkt. Interessenten konnten sich an unserem Informationsstand über den Tauschkreis und seine Ziele erkundigen. Nach den Anstrengungen des Einkaufens delektierten sich unsere Besucher an einem kleinen, aber feinen Büffet. Es gab auch hier Außergewöhnliches zu entdecken und zu verkosten: Gierschlimonade, Waldmeisterbowle, Rosenbowle, Pelargonienbiskuit, Erdäpfelkas mit Wildkräutern, usw. Nachdem der letzte Besucher am späten Nachmittag gegangen war und wir die Aufräumarbeiten erledigt hatten, beschlossen wir müde, aber zufrieden: "Im nächsten Jahr packen wir es wieder an!" Als dann, Mädels - auf gehts! (Hildegard,121) 

  





Zurück


06.05.2008 4.5.2008: Zweiter Pflanzenmarkt in Altheim Einzelansicht





Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at