Talentetauschkreis Innviertel
12.7.2008 Kräuterwanderung u. -verarbeitung bei Marianne
12.7.2008 Kräuterwanderung u. -verarbeitung bei Marianne

Beim Kräutersammeln erfuhren wir von Marianne (128) viel Interessantes und "Heilsames" über Pflanzen auf Feld und Flur. In ihrem idyllischen Garten gedeiht außerdem eine Menge an verschiedenstem "Grünzeug", wie es sonst kaum wo anzutreffen ist. Unter "fachfrauischer" Anleitung setzten wir dann Spitzwegerichsirup an, der anschließend zum Reifen für einige Monate in der Erde eingegraben wurde. Anschließend bereiteten wir uns ein köstliches Mittagessen zu, das Augen, Nasen und Gaumen gleicherweise erfreute. Schade, dass unser Gehirn nur einen Teil der Informationen über die vielfältige Verwendung der Kräuter speichern konnte, aber es gibt ja Bücher, Internet - und ein lebendiges Lexikon, namens Marianne. 


Zurück


23.07.2008 12.7.2008 Kräuterwanderung u. -verarbeitung bei Marianne Einzelansicht





Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at