Talentetauschkreis Innviertel
Frühling
 Es grünt. Es blüht. Es strahlt die Sonne.
Die Vögel zwitschern laut vom Baum.
Ich weiß: Das alles, das gehört nicht mir.
Und doch berührt es mich.

Ja, der Frühling ist da - und das war auch deutlich zu spüren, beim letzten Tausch&Plausch in Altheim.
30 (dreißig!) liebe talentierte Menschen haben sich getroffen, um sich "aus-zu-tauschen"!
Das war ein Gewusle und Gedränge, ich glaub,` beim nächsten Tausch&Plausch braucht´s den größeren Raum.
Ein Dankeschön an uns alle, die wir uns diese Fülle an wertvollen Schätzen und Begegnungen selber erschaffen haben!

Schöne Frühlingstage wünscht
Maria




24.03.2012 Frühling Einzelansicht

Faschings -
Faschings - Faschings-Tausch&Plausch im Atelier "Heuboden"!
18 bunte "Talente" kamen letzen Mittwoch auf den "Heuboden". Wie ihr auf den Fotos seht, war es wieder ein buntes Tauschen und Treiben - diesmal mit einigen zusätzlichen highlights. Ein ausgiebiges und total g`schmackiges Buttet mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten.
Dann die Modeschau der Model-Schwestern Elisabeth und Maria
, die einige Stücke ihrer letzten Creation vorführten. Günter war so inspiriert davon, dass er es sich nicht nehmen ließ und uns seinen sexy rosa Bademantel vorführte. Dann ging es so richtig ans Tauschen. Jeder durfte mit einem anderen "Talent" das mitgebrachte Kleidungsstück tauschen. Da gab es natürlich einige Überraschungen. Bitte wundert Euch nicht, falls Ihr in nächster Zeit Menschen mit etwas ausgefallenen Modellen auf der Straße seht!!!

Musikalisch stand der erste Teil des Abends ganz im Zeichen der Schlager aus den 60iger und 70igern. Später griffen wir zu den eigenen Instrumenten und trommelten und rasselten und tröteten und tanzten und vertilgten den Rest des Buffets.... bis ca 1.00 Uhr in der Früh! Danke Euch allen fürs Kommen - und - Schön wars!
Maria&Josef


[... weiter lesen]

02.02.2012 Faschings -  Einzelansicht

25 Talentierte beim letzten
25 Talentierte beim letzten
Randvoll war die "Tausch&Plausch"-Ecke beim Napoleonwirt letzten Mittwoch.
25 Talentierte verwandelten den Raum in einen üppigen bunten Basar mit allerlei Schönem und Leckerem.
Neben den bunten Hüten und Kappen von Anita Selinger gab es flotte Einkaufstaschen aus alten Jeans, genäht von Helga Schiszler. Maria Linecker brachte ebenfalls verschiedenste Taschen mit, außerdem Marmelade und Chutneys und einen wunderschönen Türkranz. Diese macht sie übrigens auch auf Bestellung.
Honig und Honigprodukte von Maria Anna Karrer, Äpfel, Pastinaken, Bücher u. Zeitschriften, Leinenstoffe usw. Sieglinde hatte wieder ihre "Fundgrube" dabei und ihren Laptop, den ihr Hans Mairhofer talentiert eingerichtet hat. Hans dürfte eine gute Adresse bei Computer-Themen sein!
Hildegard hat zum Thema "Hut macht Mut" die amüsante Geschichte vom "lila Hut" eingebracht.
Kerstin Kalensky hat wieder fleißig die Werbetrommel gerührt und so konnten wir Sabine Hubauer (mit Tochter Leonie) als neues Mitglied begrüßen
.
Liebe Sabine, liebe Leonie!
Herzlich willkommen beim Tauschkreis!
Wir freuen uns über Euer Dabeisein und auf ein reges Tauschen mit Euch!

Das Herz des Tauschkreises sind sicherlich die Treffen. Hier pulsiert das Tauschkreis-Leben, hier wird angeboten und getauscht - und zwar nicht nur alles von Hut bis Pastinake, sondern auch viel Zwischen-Menschliches, und das ist ja mindestens genauso wichtig - und dafür brauchst Du nicht einmal einen Tauschbeleg ausfüllen!

Mit lieben Grüßen
Maria&Josef

PS.: Zum Foto anschaun bitte einloggen und auf "Aktivitäten" klicken!
[... weiter lesen]

23.01.2012 25 Talentierte beim letzten  Einzelansicht

Gut "behütet"
Gut
Gut "behütet" ins neue Tauschkreisjahr!
Der erste "Tausch und Plausch" im neuen Jahr in Ried stand ganz im Zeichen des Hutes. Anita, eine wahre Künstlerin, kam mit einer großen Tasche ihrer selbstgemachten gefilzten Hüte und Kappen, verschiedenster Formen und Coleur. Sogleich war die Modeschau in Gang und wir probierten eifrig drauflos und erstanden so manches kostbare Stück. Daneben gab es wieder liebevoll zubereitete Marmeladen und Schnäpse, Äpfel und Pastinaken. Barbara hatte Kräutertees, Öle, Salben und ein paar sehr feine Porzellanbecher mit dabei. Günter brachte eines seiner schmucken Insektenhotels und eine originelle Vogel-Futterstation mit. Da das Hotel schon vergeben war, bestellte ich mir gleich eine Insekten-Villa. Siglinde aus Schalchen brachte allerlei Krimskrams mit, das auch dankbare Abnehmer fand. Und so verbrachten wir 14 Tauschfreudige einen gemütlichen und lustigen Mode-Tausch-Abend. Ein Dankeschön an alle "Talentierten" fürs Kommen!
Anita wird auch zum nächsten Treffen nach Altheim kommen (am Mi 18. 1. Napoleonwirt) und wieder ihre Huttasche dabei haben.

Bis bald in Altheim,
Maria & Josef

[... weiter lesen]

05.01.2012 Gut

Weihnachtstreffen in Altheim - Besucherrekord 2011
Weihnachtstreffen in Altheim - Besucherrekord  2011
Besucherrekord in Altheim!
Einen Besucherrekord  gab es beim letzten Treffen vor Weihnachten, am 21. Dezember 2011, in Altheim. Obwohl Weihnachten sozusagen schon vor der Tür stand, folgten 30 Tauschfreudige dem Aufruf zum Treffen. Auch das Angebot an Tauschwaren war hervorragend. In Erinnerung habe ich noch die bunten Seidentücher und Schals, selbstgestrickte Hauben, Basteleien, Honig u. Honigprodukte, leckere Marmeladen, wunderschöne Weihnachtsgestecke und vieles mehr.....
Aufgeblitzt ist an diesem Abend auch das schauspielerische Talent von Marianne und Christa. Sie zeigten uns anschaulich, wie man eine köstliche "Steinsuppe" kocht!
Alles in Allem war es ein bunter, lustiger und anregender Abend. Vielen Dank allen Teilnehmern, besonders auch jenen, die eine weitere Anreise auf sich genommen haben.
Weiter so!!!
Maria & Josef
(für das Kernteam) [... weiter lesen]

03.01.2012 Weihnachtstreffen in Altheim - Besucherrekord  2011 Einzelansicht


<<< vorige Seite Seite 16 von 20 nächste Seite >>>
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20





Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at