Talentetauschkreis Innviertel
Weihnachtsgrüße
Liebe Tauschkreisfamilie
das Jahr geht zu Ende
und war mit möglichen Aktivitäten nicht gerade gesegnet,
aus diesem Anlass haben wir entschieden,
dass wir den Mitgliedsbeitrag für ein Jahr aussetzen.

Damit das verwaltungstechnisch möglichst einfach wird,
bitte ich euch die Zahlungsaufforderung am 1.1.2022 zu ignorieren,
ich werde den offenen Betrag dann einfach verbuchen.

Diejenigen die sowieso noch im Rückstand sind,
bitte ich aus Solidarität den anderen gegenüber,
ihren offenen Beitrag noch zu begleichen - DANKE.

So wünschen wir vom Kernteam uns allen
gesegnete Weihnachten
und für 2022 - 10 G

1. Gesund
2. Glücklich
3. Gelassen
4. Genussvoll
5. Gefühlvoll
6. Gesegnet
7. Geborgen
8. Getragen
9. Geerdet
10. Geliebt

In diesem Sinne
fühlt euch umärmelt
und in Freude auf ein baldiges Wiedersehn.

Josef und das Kernteam

20.12.2021 Weihnachtsgrüße Einzelansicht

Weihnachten 2019

Jeweils um den 21./22 Dezember beginnt mit der Wintersonnwende ein neuer Zyklus im Jahreslauf der Erde. Im uralten Wissen unserer Vorfahren wurden die ersten zwölf Tage dieses Neubeginns Raunächte genannt. Nächte deshalb, weil sie von Nacht zu Nacht gingen und sich nach dem keltischen Jahreskreis in der Jahresnacht befanden.

Die längste Nacht und der kürzeste Tag sind durchlebt, der Tiefpunkt der Sonnenbahn ist erreicht. Die Kräfte des Lichtes haben wieder gesiegt, sie werden langsam stärkerund die Tage werden wieder länger.

Viele Bräuche sind in dieser sensiblen Zeit entstanden. Sie sollen die Menschen dabei unterstützen mehr bei sich zu sein, vom Alltag auszurasten und in eine innere Ruhe zu kommen. Das vergangene Jahr wird gedanklich noch einmal durchwandert, geordnet, überdacht und abgeschlossen. Räucherrituale, die bereits bei den Kelten durchgeführt wurden, helfen bei der Einleitung von Reinigungsprozessen.

Möge es uns gelingen etwas von der Mystik, die diese besonderen Tage umgibt, in den Weihnachtstrubel unserer hektischen modernen Welt einfließen zu lassen und besinnen wir uns auf die ursprüngliche Bedeutung der Zeit um die Wintersonnwende.

Ich wünsche uns allen, dass das neu erwachende Licht unser Inneres erreiche und sich Frieden und Wärme ausbreite!

Mit den allerherzlichsten Wünschen für eine fröhliche gesegnete Weihnacht!


Das Kernteam vom TK Innviertel

22.12.2019 Weihnachten 2019 Einzelansicht

Kreativgruppe!!!
Liebe Talentierte!
Der Tauschkreis Innviertel ist in die "Jahre" gekommen,
höchste Zeit für eine Generalinventur!
Das Bewährte wird beibehalten,
Altlasten werden ausgemistet.....
und dann braucht es dringend eine Neupolitur!

Zu diesem Zweck soll eine Arbeitsgruppe auf Zeit
gegründet werden.
Der Aufwand wird mit 10 Talenten pro Stunde abgegolten.

Das erste Treffen findet am
Samstag, den 12. Jänner 2019
bei Josef Strobl und Maria Peinbauer
in 4974 Ort/Innkr, Hart Nr. 29/1 statt.
Wir beginnen pünktlich um 9.00 Uhr!
Weitere Treffen werden gemeinsam vereinbart!
(Bitte um Anmeldung bei mir: 0650/7360707)

Sei so frei - und sei dabei!

Der nächste Tausch & Plausch
ist morgen Donnerstag, 3. Jänner 2019
ab 19 Uhr beim Jagawirt in Neuhofen!
Mit lieben Grüßen
Maria

02.01.2019 Kreativgruppe!!! Einzelansicht





Sitemap | SK-Talente © Webdesign SchwarzerKater.at